London 2023

London war schon lange ein Sehnsuchtsort für einige unserer Kinder und Jugendlichen. Die Themse, Big Ben, das London Eye, der Buckingham Palast, die Wachwechsel und natürlich die Harry Potter Studios wollten unsere jungen Menschen einmal in Wirklichkeit sehen.

Nach reiflicher Überlegung wurden Sparpläne entwickelt und kleine Jobs vergeben. Jedes Kind hat sich entsprechend seinem Alter und Möglichkeiten an den Kosten beteiligt. Wir beschäftigten uns lange mit der Frage, ob wir mit dem Zug fahren oder fliegen. Schließlich entscheiden wir uns zu fliegen. Zum Ausgleich für den Klimaschutz  starteten wir unser Nachhaltigkeitsprojekt im Sommer. 

 

London 2017 - Einmal im Leben...

Einer unserer Jugendlichen war jahrelang ein begeisterter Harry Potter Fan. 

Aus diesem Grund reisten wir nach London und besuchten dort die Harry Potter Studios. 

Nicht nur dem Jugendlichen gefiel diese Reise :-).

nach oben