Otterndorf 2023

Immer wieder wünschten sich die Kinder und Jugendlichen noch einmal nach Otterndorf an die Nordsee zu fahren. Dort gibt es wunderschöne Häuser an einem Kanalsystem. Jedes Haus hat ein Ruderboot und einen eigenen Bootssteg. Es gibt einen See mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten Wassersport  zu betreiben. Das Meer ist fußläufig erreichbar. Darüber hinaus sorgen eine große Spielscheune ein Skater-Platz und zwei große Spielplätze für sehr viel Abwechslung. 

2016 und 2017 Nordsee/Otterndorf

In diesen beiden Jahre verbrachten wir zwei herrliche Wochen in Otterndorf bei Cuxhaven. Unser Haus lag direkt an einem Kanal. Wir konnten morgens mit dem Ruderboot die Brötchen beim Bäcker holen.

Das Spiel- und Spaßangebot war fantastisch. Es gab verschiedenste Möglichkeiten für Wassersport, eine riesige Spielscheune ein ganz großer Spielplatz, ein Badesee und schließlich die Elbe zum Baden, Wattenmeer entdecken und Sandburgen bauen.

Ein besonderes Highlight war unser Ausflug nach Hamburg zum Besuch des Musicals "König der Löwen".  Die Eintrittskarten bekamen wir von Radio 7 Drachenkinder gespendet. Die musikalischen Eindrücke, die Choreografie, das Bühnenbild und die Masken waren für unsere Kinder und Jugendlichen zutiefst beeindruckend.