Bewegung

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben" (Albert Einstein).

Bewegungsangebote waren für uns schon immer bedeutsam. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen gewann das Thema Sport und Bewegung eine neue Dimension. Plötzlich waren wir viel mehr an unseren Lebensort Wirmetsweiler gebunden und verbrachten wesentlich mehr Zeit hier vor Ort.

Wir erkundeten noch intensiver unser Gelände und den angrenzenden Schlosswald. Die Kinder und Jugendlichen fuhren Rad, bauten Schanzen und Trials.

Sie übten Tricks mit den Fahrrädern und Scootern, fuhren mit Inlinern und Skateboards.

Das Trampolin wurde noch mehr frequentiert als sonst und inzwischen sind mehrere Kinder in der Lage Vorwärts- und Rückwärtssaltos zu machen.

So hielten wir die Balance.